Battledetails

Slip und Fred vs. Northern Lights ( 3 : 7)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.04.2015 16:59:15.205597 Slip und Fred421
 
Find eure Stimmen etwas zu laut und penetrant auf dem Instrumental, also im ersten Part. Keine Ahnung wer da wer ist, zweiten Part find ich besonders stark. Kommt stylemäßig richtig gut auf dem Beat, auch lässig geflowt. Im ersten Part auch schön geflowt, nur Stimme find ich stellenweise nicht ganz perfekt eingesetzt. Textlich paar Zeilen gegen den Gegner, wobei auch jetzt nach mehrmaligem Hören keine Zeile wirklich hängengeblieben. Die Runde lebt mehr vom Style, aber gut vorgelegt Aushilfe21
 
dicker beat, mc1 flowed locker, stimmeinsatz passt gut zum beat, reimsetzung sehr nice,hook funny, mc2 ebenfalls sehr straight unterwegs, betonungen gefallen mir sehr gut, textlich seid ihr beide sehr solide unterwegs. Gute Vorlage ! einfach nur jay1
 
Scheint ein Oldschool Battle zu werden. Der erste Rapper hat einen routinierten Stimmeinsatz und auch der Flow ist sicher. Leider ist ist alles sehr monoton, was gerade bei so einem Beat besonders auffällt. Keine Stilmittel, Cuts, irgendwas was Abwechslung rein bringt. Besonders die Hook ist auch sehr laaangweilig. Der zweite Rapper klingt ziemlich identisch. Hier schläft man leider ein. ♥Jace♥0
 
Mal wieder ein Teambattle. Beatwahl gechillt. Erster Part ist ganz cool gerappt, Stimme mag ich. Textlich fehlen mir da die wirklich krassen Punches. Ist alles irgendwie gar nicht so spannend. Die "Hook" unterstreicht den Eindruck. Zweiter Part is stimmlich sogar noch mehr nach meinem Geschmack. Hat ne leicht arrogante Note, die ich mag. Textlich auch etwas unterhaltsamer, raplich passt ihr auf jeden Fall gut zusammen. Ist keine schlechte Runde von euch. Ezkey0
 
Runde 1 rück 06.04.2015 12:36:26.749357 Northern Lights293
 
Dieser straighte Flow von TakeDieEinz passt hier finde ich nicht sonderlich gut, Balou kommt da etwas besser rüber, wobei der Part nach der zweiten Hook etwas schwächer war. Stylemäßig war euch die Hinrunde da etwas voraus, da hat das Ganze besser gepasst, besonders der zweite Part steckt euch da in die Tasche. Die Konter die ihr bringt sitzen zwar recht gut, im Gesamtpaket geht Runde 1 aber an die Hinrunde. Aushilfe20
 
harmonische runde, ihr passt ebenfalls gut zusammen. konter sind vorhanden, treffen größtenteils. hmmm knappe kiste hier, gebe hier ein draw. einfach nur jay1
 
Ihr bringt gleich durch den schnellen Wechsel mehr Abwechslung rein. Stimmlich harmoniert bei euch beiden und kommt weniger monoton. Auch vom Inhalt spricht mich die Runde deutlich mehr an. Teilweise nett gekontert. Punkt. ♥Jace♥1
 
Erster Part klingt sehr homogen zum Beat, das passt in meinen Ohren hervorragend zusammen. Ihr als Team ergänzt euch auch hervorragend. Textlich habt ihr einige nette Gegengeschoße geliefert. Bei euch ist auch cool, dass ihr viel wechselt, damit wirds nie langweilig. Ich mochte die RR lieber. Aber beide Runden waren ganz cool. Ezkey1
 
Runde 2 hin 08.04.2015 23:06:48.43487 Northern Lights342
 
Der Beat klingt doch gleich schon passender. Balous Einstieg klingt nicht so ganz sauber, etwas vernuschelt. Gibt in seinem Part einige Stellen wo die Aussprache nicht so sauber ist, was schade ist, da der text ganz cool ist. Take flowt die Runde richtig stark. Ganz anderes Bild als in der ersten Runde. Sehr schön! Einzige was mich hier stört ist das der Beat neben euch etwas untergeht, hätte durchaus lauter sein können. In der Hook passt das von den Lautstärken, die rundet die Runde auch gut ab. Schön vorgelegt. Und ich muss einfach noch mal sagen wie stark ich den Flow von TakeDieEinz hier finde, Props! Aushilfe21
 
beat öde, raptechnisch ne solide sache, textlich find ich es auch nicht verkehrt (slip warmhalten zB), zweiter part auch super geflowed, stimmeinsatz sehr nice, kann man nicht viel gegen sagen, starke hinrunde ! einfach nur jay1
 
Rapper 1 harmoniert sehr cool mit dem Beat und die Spiegel Line am Ende war ein schöner ausklang. 2Ter Rapper bringt dann die nötige Power im Flow. Sehr schöne Runde. ♥Jace♥1
 
Auf den Beat hätte der erste Dude stimmlich ruhig noch ein bisschen mehr abgehen können, wie in der Hook eben. Ist halt ein Powerbeat. Zweiter Part deutlich kraftvoller und somit auch stärker hier, gilt sowohl für Flow als auch für Style. Textlich seid ihr wieder beide ganz cool. Joa, den ersten Part fand ich etwas zu lasch, ansonsten ist auch Runde Zwei eine gute Leistung von euch beiden. Ezkey1
 
Runde 2 rück 09.04.2015 20:11:51.365811 Slip und Fred723
 
Ouh der Einstieg kommt richtig dick! Nur die Pause vor Ninjas kommt irgendwie komisch. Der erste part geht super nach vorne, Slip ist stimmlich und flowmäßig in dem Part mächtig unterwegs. Feier ich. Der zweite Part hinkt da etwas hinterher, finde dien Stimme auch hier wieder wie in Runde 1 zu laut abgemischt. Textlich fand ich ein paar Zeilen super, besonders diese arroganten. Puh, direkt nach der RR hab ich euch vorne gesehen. Jetzt beide Runden noch ein paar mal gehört, Slip für mich mit dem besten Part, Take aber auch sau stark. Hook hat mir bei der Rückrunde auch mehr zugesagt. Fred kommt auf dem Beat aber leider nicht sonderlich gut finde ich. Alles in allem dann doch ein Draw in der Runde hier Aushilfe21
 
ninja einstieg direkt strange betont, leider quali des todes, mc2 gefällt mir hier etwas besser, mc1 zu elanlos. konter sind mir hier zu simpel gehalten, reicht nicht für den punkt in dieser runde ! nettes battle von beiden ! einfach nur jay0
 
An sich seid ihr eigentlich auch cool, besonders Rapper 1 der inhaltlich gefällt.Rapper 2 ist noch ein wenig unsicher in Sachen Flow und Stimmeinsatz. Euer kompletter Vortrag kann leider nicht richtig überzeugen. Ihr müsst euch noch besser präsentieren. Skills ohne gute delivery. ♥Jace♥0
 
Erster Part nicht übel. Manche deiner stilistischen Pausen erscheinen mir allerdings nicht ganz stimmig, sondern eher störend. Ansonsten raplich okay, textlich auch. Hook ist hier ganz cool. Zweiter Part gefällt mir hier nicht gut, kann auch gar nicht genau definieren, woran das liegt. Klingt für mich einfach nicht rund. Textlich auch nicht so spannend. Fazit ist, dass ich die HR wieder einen Ticken runer und stimmiger fand. War ein gutes Teambattle, Jungs. Ezkey0