Battledetails

Uhrensöhne vs. Spion ( 7 : 3)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.11.2014 17:03:35.003602 Uhrensöhne723
 
Ein ziemlich gewagter Beat für den Auftakt finde ich. Da sind die Erwartungen natürlich sehr hoch. Vom Einstieg her finde ich es gelungen doch dann tritt das ein was ich befürchtet habe. Leider bleibt ihr tief im Schatten des original Flairs. Auch wenns Stimmlich nicht ganz so harmonisch ist, finde ich euren melodischen Stimmeinsatz gut. Etwas Druckvoller und passendere Betonungen wären genau das richtige gewesen. Ab ca. 1:50 gefällt mir der Part am Besten. Ein Paar coole Lines und Wortspiele waren aber drinne. Punkte/Pickel Line war auf jeden Fall nice. Auch Taubenscheisse ist schön zweideutig. Freue mich auf den weiteren Verlauf des Battles. hawkz1
 
Intro nervig! Beat schön! Einstieg solide! Betonungen kommen teils etwas zu gepresst, teils wieder nice! Flowlich solide aber etwas langweilig. Ich werde mit Livas Stimme einfach nicht warm. Kann ich mir auf Dauer nicht geben. Flowlich wie Punjizz solide aber irgendwie langweilig mit der Zeit. Textlich ist das okay für einen Front. Hook geht dann klar! 1ce1
 
nette Runde, beide MC´s können rappen ! Part 1 gefällt mir vom Stimmeinsatz her besser, technisch beide ordentlich ! nette Vorlage einfach nur jay1
 
Intro witzig gemacht! Einstieg von Punjizz sehr gut obwohl ich die Line glaube ich auch schon öfter gehört habe. Textlich hast du paar schöne punches mit drin. Stimmlich kommst du hier sehr souverän und passt dich gut dem Beat an. Liva geht da leider ein wenig unter. Hätte vielleicht an eurer Stelle Liva anfangen lassen damit die Dynamik gesteigert statt runter gezogen wird. Will damit nicht sagen das Liva schlecht ist nur halt ein wenig schwächer als Punjizz. Textlich finde ich Liva auch sehr amüsant obwohl ich die Reimsetzung nicht so schön finde. Technisch ist das aber solide und gut vorgetragen. Die Gasthook rundet das ganze sehr scdhön ab. Insgesamt eine nette Vorlage. Punkt an euch! TakeDieEinz1
 
Runde 1 rück 12.11.2014 16:20:36.750992 Spion 776
 
Das gelaber Intro fängt gut an aber kriegt ein Abzug in der B Note. Aber wie dann Miller rein kommt finde ich Geil. Generell ist er in meinen Ohren der, der das Beste aus dem Beat raus holt. Betonungen und Ausdruck sitzen und unterstreichen. Habit geht leider neben Miller ziemlich unter. Textlich war da auch nichts was den Ruder hätten umreissen können. Wäre fast ein Draw geworden. Schade! hawkz0
 
Intro genau so beschissen... Stimme im ersten Part viel zu dünn. Flowlich etwas schlechter als die HR, da fehlen einfach die Highlights. Textlich ist es in Ordnung, die HR bot aber mehr Angriffsfläche. Hook ist gut. Zweiter Part flowlich der Beste der ersten Runde. Textlich macht das auch Spaß! Aufgrund deines Parts gibt es hier ein Draw. 1ce1
 
intro unnötig,erster mc stolpert etwas über den beat, doppelspuren täten dir auch gut, textlich ist das harmlos, hook ist funny, miller flowed ganz gut, textlich auch eher so lala, ich geb ein gutgemeintes draw einfach nur jay1
 
Intro gut gekontert! Musste echt lachen. Hook am Anfang auch eine nette Idee man hätte es vielleicht nur noch besser umsetzten können. McH leider mit nicht so viel Druck und Dynamik im Einstieg. Textlich gewollt zu Kontern aber so richtig zurück schießen tut da nichts. Miller dagegen kontert hier eine Zeile nach der anderen aus und gleicht dadurch die Textschwäche seines Kollegen gut aus. Flowlich auch wieder schön arrogant und verarschend. Im Gesamten liegt ihr beide selbst Leistungstechnisch gut weit aus auseinander was es schwer macht gegen so eine Vorlage gegen zu halten. Punkt geht deshalb an die Uhrensöhne. TakeDieEinz0
 
Runde 2 hin 15.11.2014 16:13:33.621693 Spion 590
 
Geiler Beat, aber ziemlich schwierig darauf entsprechend zu Flowen. Das merkt man auch bei Miller. Diesesmal sitzen seine Betonungen nicht so sauber auf den Beat und dadurch wirkt es ein wenig unsicher. Habit hat diesesmal auch versucht präsenter zu sein und mit Betonungen zu spielen. Das Tempo sagt mir aber nicht wirklich zu. Da wäre es besser gewesen sich an der Baseline und der Melo zu orientieren. Uhrensöhne/tickt nicht richtig war nett gedacht, doch etwas plump in der Umsetzung. Da hätte man sicher mehr draus machen können. hawkz0
 
Beat gut. haha Einstiegsline ist geil :D Gutensohn ^^ restlicher Text war leider nicht so gut. Zweiter Part steigt gut ein. Tickt nicht mehr richtig okay. Punjizz Punches auch okay. Flowlich teils gut aber teils auch echt daneben. Nette Runde mit vielen Schwächen. 1ce1
 
schulhofline cool, flow straight, textlich besser als in rr1, mc2 auch besser als in runde eins, gegen ende jedoch wieder schwächer. vorlage ist okay aber haut nicht vom hocker einfach nur jay0
 
Hahaha textlich gleich ein netter Einstieg von Miller! Team Rocket line ist killer. Beat gefällt mir irgendwie nicht so aber du kommst ganz cool drauf. Millers Part insgesamt wieder sehr nett. McH diesmal auch mit mehr Druck und etwas soliderem Flow. Textlich auch deutlich stärker als noch in der RR1 aber gegen solche Gegner wahrscheinlich nicht stark genug. Finde das diese Runde von euch schon besser war als die erste und denke wenn McH noch ein wenig aufholt und ihr euch durch Übung besser ergänzt kann das was werden. So hat es hier aber nicht für den Punkt gereicht. TakeDieEinz0
 
Runde 2 rück 18.11.2014 15:51:51.302506 Uhrensöhne341
 
Der Beat und die Rapper sind wie zwei verschiedene Melodien. Für mich persönlich ist sowas horror. Aber der Beat ist auch Sauschwer, was man erstmal garnicht so denken würde. Ihr zwei reisst aber textlich wieder ab. Da seit ihr auf jeden Fall die stärkeren. Battlerap halt hawkz1
 
Einstieg naja. Flowlich wieder super langweilig. Was geht da? Der Beat lädt doch derbe zum abgehen ein... Schuss in den Ofen passender Konter. Punjizz steigt besser ein. Spion Line nice! Der Rest ist austauschbares Zeug.. Livas Part nicht gut, Punjizz solide. Aber insgesamt sehe ich die HR vorn weil interessanter. 1ce0
 
mc1 mit komischem flow auf dem beat, schlauchline bleibt als einzige hängen, mc2 gefällt mir hier gut, flow straight, textlich gut gekontert, reicht hier knapp für den punkt einfach nur jay1
 
Einstieg schön geflowt. Team Rocket konter fand ich nicht so dick die darauf folgenden aber schon. Reimsetzung hier auch besser als noch in der Runde davor und auch so wirkst hier irgendwie lässiger drauf. Flow aber teilweise noch ein wenig zu eintönig. Punjizz mit etwas komischem aber interessantem Stimmeinsatz. Kp was da los war aber kommt ganz cool. Textlich genau wie Liva stark gekontert und flowlich wie stimmlich deutlich stärker als eure Gegner. Punkt habt ihr euch wieder geholt und somit geht das hier 2:0 an euch. TakeDieEinz1