Battledetails

funny frisch vs. Papagero ( 3 : 0)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.04.2013 18:18:17.408314 funny frisch1206
 
Was ist das denn für ein schrecklicher Beat? Erster Rapper flowt sehr frisch wie ich finde...schöne Stimmungsspielchen und Betonungen dabei, so muss man auf so einen Dubstepkrampf rappen...beide Mc's schaffen es hier mir den Beat einigermaßen anhörbar zu gestalten...Jenemy geht stimmlich n bischen unpassend zu Werke..."aber ihr scheißt wenn ihr furzt" :D Ja...Runde gelungen! Feier ich! DeeLah1
 
Der verrückte Beat passt sehr gut zu Tobsen. Gerade Stimmlich harmoniert das hier. Auch textlich witzig. Jenemy deutlich unter seinen Möglichkeiten. Der Wirre Flow kommt hier nicht gut. Du wirkst auf dem Beat etwas fehl am Platz. ♥Jace♥1
 
Der Beat ist schon sehr reudig. Stimmlich ist Tobsen ziemlich stark, schön viel Druck, harmonische Stimmlage und immer mal wieder an passenden Stellen etwas rumgespielt. Jenemys Part klingt (nicht nur) stimmlich sehr hingeklatscht, immernoch routiniert, aber vor allem drucktechnisch wäre da deutlich mehr drin gewesen. Flowlich ist es ähnlich, Tobsen legt stark vor, ist super an den Beat angepasst, hat schön platzierte Variationen, gute Betonungen und macht einen souveränen Eindruck, Jenemy ist völlig in Ordnung, könnte aber präziser rappen und generell etwas mehr Elan reinbringen. Die Individualität kommt trotzdem gut rüber. Reimtechnisch ist Tobsen gut, solide Reime, teilweise ein nettes Schema, alles im grünen Bereich. Jenemys Leistung ist da etwas durchwachsener, die Reime sind zwar immer mal etwas billig, aber dafür gibts auch immer wieder coole Kombinationen wie zum Beispiel ganz am Ende. Zusammenfassend ist Tobsen stark und erlaubt sich keine gravierenden Fehler, Jenemy ist solide, aber scheinbar sehr unmotiviert. Textlich gibts im ersten Part einige gute Lines, der Einstieg ist nett, die Tennis-Line ist ziemlich stark, ansonsten gibts solide, wenn auch teilweise etwas flache Fronts (Methangas). Im zweiten Part gibts keine herausstechende Line, das ist alles eher durchschnittlich. Etwas schwach ist auch, dass du nach einer Weile in die Du-Perspektive wechselst, obwohl ihr ein Team battelt. Somit ist eure Runde am Anfang stark, am Ende durchschnittlich, aber insgesamt immernoch gut! donz1
 
Runde 1 rück 05.04.2013 20:04:57.80456 Papagero898
 
Erster Mc flowt auch ganz annehmbar, aber im direkten Vergleich zu beiden Rappern in der Hr1 stinkst du schon n bischen ab...grade ab dem Moment in dem du dir einbildest du könntest doubletimen wirds ganz schlimm...Doubletime hättest du weglassen müssen und dafür mit dem langsameren Flow mehr variieren müssen!...Zweiter Mc überzeugt da noch weniger...Reimschema ist teilweise zu wirsch bzw. garnicht vorhanden...solche Flowschemen greifen in dem Tempo einfach nicht! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Textlich hat es kein Wortwitz. Stimmlich klingt es zu aufgesetzt. Flowlich teilweise auch etwas holprig. Stimmlich klingt der 2te Rapper natürlicher. Dennoch Flowt auch er ein wenig zu zäh. Reicht so nicht ganz. Da Tobsen eine sehr gute Leistung abgerufen hat und ihr noch zu viele Unsicherheiten drin habt. ♥Jace♥0
 
Stimmlich ist Rapper 1 Tobsen relativ ähnlich und macht alles richtig, das klingt schon cool. Rapper 2 ist etwas zu drucklos für den treibenden Beat, aber trotzdem keinesfalls schlecht, die Stimmlage ist ebenfalls richtig gut. Flowlich könnt ihr dann nicht mit der Hinrunde mithalten, Rapper 1 macht sich noch ganz gut auf dem Instrumental, ist aber vor allem in den schnellen Passagen ziemlich unsauber und nicht immer ganz im Takt; Rapper 2 ist sehr langweilig, da fehlt es an guter Beatanpassung und vor allem an Variation. Reimtechnisch ist Rapper 1 okay, sollte aber darauf achten, zwischen einigen guten Reimen keine völlig Schlechten einzubauen, weil das hier die Reimketten zerstört. Rapper 2 ist eigentlich nicht schlecht, die Reime gehen klar und das Schema ist relativ abwechslungsreich, aber der sehr lahme Flow zieht auch die Reimtechnik runter. Somit seid ihr klangbildtechnisch okay, aber die Vorlage ist in fast jeder Hinsicht überlegen. Textlich fehlt mir hier vor allem die Verarbeitung der Fronts. Ihr greift schon einiges auf, aber wirklich gut verarbeitet habt ihr nur sehr weniges. Die Mongolische-Affen-Line ist ein positives Beispiel, aber davon gibts eben nicht viel. Der Einstieg in den ersten Part ist beispielsweise noch kein Konter, bloß weil du auch Vogelhaus gesagt hast. Im zweiten Part ist das noch etwas schwächer als im Ersten, hier wurde fast garnichts aufgegriffen und sowas wie die Operieren-Line kann man einfach nicht als Konter bezeichnen, das wurde keinesfalls treffend zurückgegeben. Insgesamt seid ihr textlich wie klangbildtechnisch unterlegen und deshalb geht der Punkt an die Hinrunde! donz0
 
Runde 2 hin 08.04.2013 20:06:03.352208 Papagero648
 
Ist eigentlich eine Frechheit was ihr beide da mit diesem Beat anstellt...kann man einfach nicht bringen! Erst Recht nicht, wenn man dann so halbarschig zu Werke geht wie ihr Bieden Kumpanen hier...Jungens ihr müsst dringend an euren Flows arbeiten...textlich ist das ja teilweise ganz unterhaltsam, aber ihr flowt einfach so unfassbar langweilig und obendrein unsicher und das sich mir die Fußnägel nach oben krempeln...einfach nicht anhörbar! DeeLah0
 
Kein Teambattle Niveau. ♥Jace♥0
 
Runde 2 mal hochgeladen, keine Punkte! donz0
 
Runde 2 rück 11.04.2013 12:15:05.18311 funny frisch486
 
Das war ja leichter als Pipi machen für euch wa? DeeLah0
 
aha ♥Jace♥0
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0